FDP-Ortsverband Südheide:  lösungsorientiert - mutig - optimistisch -  emphatisch              

 

Alexander Kruse  alexander.kruse@fdp-suedheide.de

Geboren wurde ich am 31.03.1999 in Hannover. Hermannsburg kann ich seit meinem 5. Geburtstag meine Heimat nennen. 2017 habe ich mein Abitur am Christian-Gymnasium in Hermannsburg gemacht und absolviere seit September desselben Jahres eine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker in der Fachrichtung Triebwerkstechnik als ziviler Auszubildender am Bundeswehrstandort Faßberg. Auf diese Ausbildung soll ein Maschinenbau-Studium folgen.

Seit April 2017 bin ich Mitglied der FDP und war einer der Delegierten für die Landesvertreterversammlung 2017. Ende 2017 wurde ich zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Jungen Liberalen im Kreis Celle und Anfang 2018 zum Beisitzer des FDP Ortsverbandvorstandes Südheide gewählt.

Seit August 2018 bin ich Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen im Kreis Celle, somit auch stimmberechtigtes Mitglied im FDP-Kreisvorstand.

Neuerdings bin ich auch Mitglied des Landesarbeitskreises für ökologische Marktwirtschaft.

Politisch sehe ich meine Kernthemen in der Bildung und in der Digitalisierung, da mich diese Gebiete tagtäglich beeinflussen und ich in ihnen die größten Herausforderungen unserer Zeit und unserer Zukunft sehe.“

-------------------------------------