FDP-Ortsverband Südheide

.
 

Hans-Jürgen Dralle

email: hajuedra[at]fdp-suedheide.de

Ich bin 1956 in Celle geboren, aufgewachsen in Müden/Örtze und ab 1966 in Hermannsburg auf das Christian Gymnasium gegangen. Nach dem Abitur 1976 habe ich Maschinenbau in Clausthal-Zellerfeld studiert. Nach Abschluß 1982 bin ich ins Rheinland gezogen und habe dort bis Ende 2017 im Rheinischen Braunkohlenbergbau als Leitender Instandhalter Funktionen in den Betrieben der RWE Power übernehmen dürfen. Ich bin seit 1980 mit meiner Frau Ingrid verheiratet; wir haben 2 erwachsene Kinder und 6 Enkel.

Seit 2019 ist unser Familienwohnsitz Hermannsburg, weil wir die Heide mit ihrer wunderschönen Natur, den sportlichen Möglichkeiten und der guten Infrastruktur schätzen. Darüber hinaus haben wir im Umfeld zahlreiche Verwandte wohnen und der Weg zu unserer Tochter und ihrer Familie ist deutlich kürzer als vom Westen Deutschlands.

Mitglied in der FDP bin ich geworden, weil mir in meiner beruflichen Praxis sehr oft die Einsicht in politische Entscheidungen gefehlt hat und ich nun die Zeit und Muße habe, mich selber politisch einzubringen. Dazu ist der Übereinstimmungsgrad mit den Zielen der FDP und meinen eigenen seit vielen Jahren sehr groß.

***

Hans-Jürgen Dralle ist Mitglied des Ortsverbandes Südheide seit 2018. Er wurde am 7. Juli 2020 zum Schatzmeister des Ortsverbandes gewählt und tritt damit die Nachfolge der seit Gründung des OV Hermannsburg tätigen Schatzmeisterin Edeltraud Brand an.

  




 
Email
Info