Der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Südheide

Susanne Brand

Vorsitzende

____________________

Mitglied Gemeinderat Südheide

Ich bin in Hermannsburg aufgewachsen und zur Schule gegangen. Seit 1997 lebe ich mit meinem Mann wieder in Hermannsburg. Unsere beiden Kinder sind erwachsen. Als Bankkauffrau arbeite ich bei der Volksbank Südheide - Isenhagener Land - Altmark.

Meine Interessen in Stichworten: Familie, Reisen, Fitness, gutes Essen, Spaß an der Arbeit und Lesen.

Mitglied der FDP bin ich seit 2008. Mit meinem ehrenamtlichen Engagement in der Gemeindepolitik möchte ich das Gestalten nicht anderen überlassen, sondern selbst Verantwortung übernehmen. Ich setze mich für ein lebendiges und vielfältiges Hermannsburg ein, weil ich nicht nur in diesem Ort lebe, sondern hier zu Hause bin.

susanne.brand@fdp-suedheide.de

Karsten Lange

2. Vorsitzender

_______________________

Geboren bin ich in Hermannsburg, seit vielen Jahren wohne ich in ist Unterlüß. Ich bin verheiratet und habe einen Sohn und ein Enkelkind.

Inzwischen Rentner, aber noch stundenweise als Hausmeister im Kindergarten „Noahs Arche“ beschäftigt. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Albert-König-Museum in Unterlüß. 

Die berufliche Ausbildung erfolgte zum Metallflugzeugbauer und zum Verw.-Fachangestellten. Meine letzte langjährige Tätigkeit war als Lehrgeselle in der Ausbildungwerkstatt in Faßberg. 

Heinrich Lange

Schriftführer und Fraktionsvorsitzender

_______________________

Mitglied Gemeinderat Südheide und Ortsrat Hermannsburg

1955 geboren, nach dem Abitur 1974 in Hermannsburg Ausbildung zum Marineoffizier. Wirtschaftstudium in Hamburg und USA, Diplom Kaufmann. Leitende Verwendungen als Berufsoffizier in der Bundeswehr, 2015 als Vizeadmiral im Verteidigungsministerium (Berlin) pensioniert. 

Mein Leitmotiv: „Führen heißt Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich die Talente entfalten können.“

Mein Ziel: Ohne ideologische Scheuklappen, sondern mit Vernunft, Sachverstand und Weitblick unseren ländlichen Raum zukunftsfähig gestalten.

Mein besonderes Engagement vor Ort gilt unserem TuS Hermannsburg e.V., dem ich als Vorsitzender diene.  Der Erhalt unserer örtlichen Vielfalt, die Förderung von Eigeninitiativen, gesellschaftliche Toleranz und Vermeidung jeglicher Diskriminierung sind mir wichtige Anliegen.“

heinrich.lange@fdp-suedheide.de

Hans-Jürgen Dralle

Schatzmeister

______________________

1956 in Celle geboren, aufgewachsen in Müden/Örtze und ab 1966 in Hermannsburg auf das Christian Gymnasium gegangen. Nach dem Abitur habe ich Maschinenbau in Clausthal-Zellerfeld studiert. Meinen Arbeitgeber fand ich 1982 im Rheinland. Dort habe ich bis Ende 2017 im Rheinischen Braunkohlenbergbau als Leitender Instandhalter in den Betrieben der RWE Power gearbeitet.

Seit 1980 bin ich mit meiner Frau Ingrid verheiratet; wir haben 2 erwachsene Kinder und 6 Enkel.

2019 zogen wir nach Hermannsburg, weil wir die Heide mit ihrer wunderschönen Natur, den sportlichen Möglichkeiten und der guten Infrastruktur schätzen.

Mitglied in der FDP bin ich geworden, weil mir in meiner beruflichen Praxis sehr oft die Einsicht in politische Entscheidungen gefehlt hat und ich nun die Zeit und Muße habe, politisch tätig zu werden. Seit Jahren gibt es einen großen Übereinstimmungsgrad mit den Zielen der FDP und meinen eigenen. 2020 wurde ich Schatzmeister im Ortsverband Südheide.

hans-juergen.dralle@fdp-suedheide.de